Managed Services
Prozessablauf
Nebst dem 3th Level Support, übernehmen wir auch die Verantwortung für den produktiven Betrieb und sind erster Ansprechpartner in IAM-Betriebsthemen.

1. Kapazitätsengpässe
Sie hosten und betreiben Ihre Identity Access Management Lösung selbst?
Immer wieder kommt es zu Kapazitätsengpässen & Abwesenheiten aller Art, Mitarbeiterwechseln, Wissenslücken, Zuständigkeitsfragen, Systemproblemen etc.
2. Problemlösung
In der Folge: Die Kontinuität des Betriebes und der Lösungsbetreuung ist nicht mehr sichergestellt.
Der Backlog wächst an, 1st-Level Support kann nicht mehr zufriedenstellend erbracht werden, die Systemumgebung wird mangelhaft betreut und die budgetierten Kosten laufen aus dem Ruder.
Bevor es so weit kommt: Nutzen Sie unseren Managed IAM Operation Service für Ihre IAM Lösung! Mit garantierter Verfügbarkeit und fixen jährlichen Betriebskosten!


3. Unterstützung
Ein Anruf genügt und wir besprechen und lösen Ihre Probleme rund um den produktiven Betrieb und die Systemlandschaft – eine ganzheitliche Betreuung Ihrer IAM/IGA Lösung aus einer Hand.
4. Lösungsfindung
Wir setzen zusammen mit Ihnen ein dediziertes «IAM-Ops-Center» auf, übernehmen alle 1st-3rd Level Supportanfragen innerhalb von 4 Stunden, analysieren, organisieren und lösen Ihre Incidents, liefern Ihnen regelmässige und ausführliche Reportings – und das alles zu den üblichen Arbeitszeiten von Mo bis Fr 08:00 bis 17:00 – und auf Wunsch sogar 7/24 an 365 Tagen pro Jahr!


5. Beratung & Betreuung
Als Angebot erweitern unsere IAM Spezialisten mit Ihren Fachstellen den Funktionsumfang, setzen Best-Practice in Ihrem Betriebsumfeld und bei Prozessanpassungen um, schulen die User in der Anwendung und beraten Sie zu spezifischen Anpassungen.