Success Story - SRK

Schweizerisches Rotes Kreuz wählt Omada Identity Cloud als IGA-Anbieter

Omada A/S (“Omada”), ein weltweit führender Anbieter von Identity Governance und Administration (IGA), gab heute bekannt, dass das Schweizerische Rote Kreuz die Omada Identity Cloud nutzen wird, um seine 2.400 Identitäten zu verwalten, ihre automatisierte Zuteilung zu verschlanken und die Compliance gegenwärtig und zukünftig zu gewährleisten.

Das Schweizerische Rote Kreuz benötigte eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die Anforderungen des Datenschutzes und der Informationssicherheit erfüllt werden und auch in Zukunft konsistent bleiben. Die Organisation wünschte sich außerdem eine Lösung mit einem konfigurierbaren Konnektivitätsansatz. Dieser sollte eine effiziente, zuverlässige und schnelle Einrichtung der Verbindung sowohl zu bestehenden als auch zu neuen IT-Systemen und -Anwendungen ermöglichen.

Das neue Produkt musste zudem für eine dynamische, hybride IT-Umgebung geeignet sein. Insgesamt wurde eine Lösung gesucht, die die Verwaltung von Identitäten einfacher und effizienter macht, ohne dass umfangreiche Anpassungen erforderlich sind. 

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Unser Einsatz:

Omada wird zusammen mit dem langjährigen Partner SECURIX eine standardisierte Lösung mit vordefinierten Arbeitsabläufen liefern, die die Komplexität der Verwaltung von Tausenden von Identitäten und den Mangel an technischen Schnittstellen im derzeitigen Ansatz des Schweizerischen Roten Kreuzes vermindern kann.

Durch den Einsatz von Omada Identity Cloud, Omadas hoch skalierbarer und leistungsfähiger Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung, profitiert das Schweizerische Rote Kreuz von effizientem Onboarding, hochwertiger Konnektivität und Unterstützung bei der Audit- und Compliance-Berichterstellung – und sofort nach dem Go Live.

Das Schweizerische Rote Kreuz wird auch die Vorteile von Omada Identity PROCESS+ nutzen, dem Best-Practice-Prozess-Framework für Identity Governance. Dieses hat sich bewährt, indem es Kunden mit einem wiederholbaren Framework bei der Implementierung effizienter Prozesse und Arbeitsabläufe unterstützt, die das Design und die Implementierung von Identity Governance rationalisieren. 

 

Jonas Reusser, CIO, Schweizerisches Rotes Kreuz, über die künftige Zusammenarbeit: „Wir brauchen eine Lösung, die uns sofort einen Mehrwert bieten kann. Nachdem wir die Mitbewerber evaluiert hatten, waren wir erfreut, dass Omadas Lösung uns die Skalierbarkeit und Flexibilität bietet, die wir suchten, ohne dass wir eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln mussten. Wir freuen uns auf den weiteren Erfolg mit Omada Identity Cloud.“ 

Michael Garrett, CEO von Omada, über die Anforderungen an IGA: „Unternehmen benötigen heute Lösungen, die einen unmittelbaren Nutzen für das Unternehmen bieten und gleichzeitig ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleisten. Unsere Cloud-Lösung gibt Unternehmen die Möglichkeit, die Anforderungen des modernen Arbeitsplatzes zu erfüllen, und unser Best-Practice-Framework liefert nachweislich sofortigen Nutzen. Wir schätzen die enge Zusammenarbeit mit SECURIX, die wesentlich dazu beigetragen hat, dass das Schweizerische Rote Kreuz eine sichere und benutzerfreundliche Identitätsverwaltungslösung erfolgreich implementieren kann, um Identitäten sicher und einfach zu verwalten.“

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